Spritzgebäck mit Schokolade – Schokostangen mit Nougatfüllung

Spritzgebäck mit Nougatfüllung

Anzeige
Spritzgebäck mit Schokolade

Spritzgebäck mit Schokolade – Schokostangen mit Nougatfüllung

Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr bin ich wieder einer Sekte beigetreten und zwar der „Backwahn“- Sekte 🙂 Ich weiß der Spruch ist alt, aber er trifft jedes Jahr aufs Neue zu.

Schoko-Spritzgebäck Rezept

2018 habe ich 11 neue Sorten ergänzt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle aufnehme. Mit drei Rezepten bin ich nicht zufrieden. Bei dem einen ist das Mundgefühl des Plätzchens irgendwie komisch, bei einem anderen Keksteig gefällt mir die Zubereitung nicht so wirklich und das dritte Plätzchenrezept ist irgendwie langweilig. Ich werde die drei auf jeden Fall überdenken und aller Voraussicht nach nochmal backen und so lange testen bis es für mich passt.

Mit diesem Spritzgebäck mit Schokolade bin ich dagegen mehr als zufrieden. Ich wollte unbedingt ein richtig schokoladiges Gebäck, das so richtig schön dunkel auf dem Plätzchenteller ist. Ihr findet auf dem Blog noch andere Spritzgebäck-Plätzchen.

Spritzgebäck mit Nougatfüllung

Zusätzliche Infos zum Spritzgebäck mit Schokolade:

  • Das Gebäck wird mit einem stabilen Spritzbeutel* aufgespritzt. Für den Fleischwolf solltet Ihr es vorher kühlen. Ob es für die Gebäckpresse geeignet ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon, hier darf es nur nicht zu fest sein.
  • Das Gebäck wird am besten in einer Plätzchendose aufbewahrt und wird im Laufe der Zeit immer mürber.

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


neunzehn − 2 =