Wenn der Muffin die Fliege macht – Muffin Rezept

Muffin Rezepte Fliege Schokomuffin
© Backrezepte-Blog.de

Muffin Rezept mit Fliegen-Optik

Die Fliegen Muffins sind im Grunde sehr einfach zubereitet. Die einzige Schwierigkeit sind die Flügel. Dafür benötigt Ihr ein bisschen Fingerspitzengefühl und Ruhe.

Idee fuer Kindergeburtstag Feier Party

Ich finde backen hat schon eine gewisse Meditative Wirkung. Ich kann dann vollends abschalten und mich ganz und gar dem Muffin Rezept widmen. Es ist ja gerade in unserer Zeit häufig so, dass wir im Dauerstress sind und von einem zum anderen Problem / Thema hechten. Also sehen wir doch mal den Fliegen Muffin als Entspannungsmethode.

Das Muffin Rezept gleicht dem Rezept für Gespenster Muffins , Dämonen Muffins und könnte so auch im gleichen Backvorgang je nach Anforderung abgewandelt werden.

Die Umrechnungstabelle einfach auf die gewünsche Menge einstellen und schon könnt Ihr mit dieser Grundlage drei Sorten Muffins herstellen. Das Topping ist auch fast gleich.

Das Muffin Rezept eignet sich für eine Themenparty bzw. Mottoparty, Gruselabende, Halloween oder ganz einfach für einen Kindergeburtstag mit Gruselfaktor.

Wir veröffentlichen auch gerne ein Rezept mit Bild von Dir. Werde Gastautor bei unserem Backrezepte-Blog und teile Deine tollen Rezepte mit unseren Lesern.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

11 Kommentare

    • Danke Dir Ich bin gar nicht zum Essen gekommen. Da waren meine Kinder schneller .. lach.. die standen schon beim dekorieren ständig am Tisch und haben nachgefragt, wann sie fertig sind… die sind da gnadenlos

    • Hallo Caro
      Meine Kid´s waren total begeistert „Leider“ sind sie alle in die Hände von gewissen kleinen Händen gelangt .. lach… sie sind definitiv weggeflogen
      Liebe Grüße
      Bärbel

    • Hallo Mel
      Viele der Cupcakes habe ich mit ganz einfachen Hilfsmittel dekoriert. Du kannst sie sicherlich auch ohne Probleme nachbacken.
      Danke Dir fürs Abspeichern
      Liebe Grüße
      Bärbel

    • Die Idee mit dem Fliegenblut ist genial statt niedlich wäre der „Fliegen-Muffin“ auch in grusel möglich. Statt den Schokoraspeln könnte ich mir auch grüne Kokosflocken vorstellen. Die Augen rot lassen oder auch schwarz mit grünem Fliiiieegenblut. Genial… ich werde es demnächst ausprobieren. Danke für die Anregung
      Liebe Grüße Bärbel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


8 + zehn =