Wenn der Muffin die Fliege macht – Muffin Rezept

Muffin Rezepte Fliege Schokomuffin
© Backrezepte-Blog.de

Muffin Rezept mit Fliegen-Optik

Die Fliegen Muffins sind im Grunde sehr einfach zubereitet. Die einzige Schwierigkeit sind die Flügel. Dafür benötigt Ihr ein bisschen Fingerspitzengefühl und Ruhe.

Idee fuer Kindergeburtstag Feier Party

Ich finde backen hat schon eine gewisse Meditative Wirkung. Ich kann dann vollends abschalten und mich ganz und gar dem Muffin Rezept widmen. Es ist ja gerade in unserer Zeit häufig so, dass wir im Dauerstress sind und von einem zum anderen Problem / Thema hechten. Also sehen wir doch mal den Fliegen Muffin als Entspannungsmethode.

Das Muffin Rezept gleicht dem Rezept für Gespenster Muffins , Dämonen Muffins und könnte so auch im gleichen Backvorgang je nach Anforderung abgewandelt werden.

Die Umrechnungstabelle einfach auf die gewünsche Menge einstellen und schon könnt Ihr mit dieser Grundlage drei Sorten Muffins herstellen. Das Topping ist auch fast gleich.

Das Muffin Rezept eignet sich für eine Themenparty bzw. Mottoparty, Gruselabende, Halloween oder ganz einfach für einen Kindergeburtstag mit Gruselfaktor.

Wir veröffentlichen auch gerne ein Rezept mit Bild von Dir. Werde Gastautor bei unserem Backrezepte-Blog und teile Deine tollen Rezepte mit unseren Lesern.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

11 Kommentare

  1. Oh mein Gott, die sehen ja himmlisch aus.
    Und nun weiß ich auch was du mit Arbeit meinst.

    Tolle Fotos, und ein klasse Rezept.
    Die Seite merke ich mir 🙂

    LG
    Karin

    • Danke Dir 🙂 Ich bin gar nicht zum Essen gekommen. Da waren meine Kinder schneller .. lach.. die standen schon beim dekorieren ständig am Tisch und haben nachgefragt, wann sie fertig sind… die sind da gnadenlos 🙂 🙂

    • Hallo Caro 🙂
      Meine Kid´s waren total begeistert 🙂 „Leider“ sind sie alle in die Hände von gewissen kleinen Händen gelangt .. lach… sie sind definitiv weggeflogen 😉
      Liebe Grüße
      Bärbel

  2. Hallöchen, werde diese Seite mal meinen Favoriten zufügen, denn ich finde die Muffins wirklich genial und die Deko schaffe ich glaub cih auch mit meinen zwei linken Händen.
    GLG,
    Mel

    • Hallo Mel 🙂
      Viele der Cupcakes habe ich mit ganz einfachen Hilfsmittel dekoriert. Du kannst sie sicherlich auch ohne Probleme nachbacken.
      Danke Dir fürs Abspeichern 🙂
      Liebe Grüße
      Bärbel

  3. Das ist eine wirklich tolle Idee für die nächste Halloween Party. Man könnte ja sogar den Teig noch z.B. in Grün einfärben. Fliiiiegenbluuut 😀 Das Rezept habe ich mir gleich mal gespeichert 😉
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    • Die Idee mit dem Fliegenblut ist genial 🙂 statt niedlich wäre der „Fliegen-Muffin“ auch in grusel möglich. Statt den Schokoraspeln könnte ich mir auch grüne Kokosflocken vorstellen. Die Augen rot lassen oder auch schwarz mit grünem Fliiiieegenblut. Genial… ich werde es demnächst ausprobieren. Danke für die Anregung 🙂
      Liebe Grüße Bärbel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*