Zimtblätter – Einfach und doch so lecker

Zimtblaetter Rezept

Zimtblätter – Rezept

Es ist schon in erstaunlich, manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die doch am besten sind. Ich gebe ja zu, dass es in der Zwischenzeit, ganz viele Plätzchen-Rezepte gibt, von denen ich in meinem Blog schwärme. Aber die Zimtblätter haben einfach etwas Besonderes.

Mit Interesse verfolge ich dann die Kommentare meiner Testesser und die Zimtblätter waren einer der Besten meiner letzten Backaktion. Ich habe ja schon ewig nichts mehr auf dem Blog gepostet, doch vor Weihnachten musste ich einfach wieder Rührstab schwingen.

Ein weiteres tolles Keksrezept mit Zimt findet Ihr hier: Snickerdoodles.

Zimtplätzchen-Rezept

 

Der Plätzchenausstecher findet Ihr übrigens hier: Blattausstecher

Was gibt es zu den Plätzchen noch zu sagen:

  • Ihr könnt statt der Honig-Zimt-Glasur auch einfach nur eine Seite mit Schokoladenglasur bestreichen.
  • Ich habe die Plätzchen auch schon mit einem Zuckerguss gesehen. Da wurden die Verzweigungen auf den Blättern mit Zugerguss nachgemalt. Dies sieht auch recht hübsch aus.

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*