Brotlaibe – Schokoladenschneebälle

Knusprig saftige Schokladenplätzchen - Snowcaps

Brotlaibe mit Schokolade

Brotlaibe – Schokoladenschneebälle,

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen sehe ich bei Instagram diese Brotlaibe und bin ganz begeistert. Die Optik finde ich einfach klasse. Also bin ich auf die Suche gegangen nach einem geeigneten Rezept und ich bin fündig geworden. Das habe ich dann noch etwas nach meinem Geschmack abgeändert und fertig sind die kleinen süßen Brote.

Im Netz sind sie auch als Schokoladenschneebälle zu finden. Ich finde aber Brotlaibe passen besser. Sie sehen ja auch so aus

Schokoladenkekse mit Puderzucker

Zusätzliche Infos zum Rezept bevor Ihr zur Seite zwei wechselt:

  • Die Brotlaibe werden mit geschlagenem Eiweiß zubereitet. Denkt daran, dass die Schüssel und der Schneebesen absolut fettfrei sein müssen. Das Eiweiß gelingt auch besser, wenn die Eier und auch die Schüssel schön kalt sind.
  • Im Teig sind Mandeln, natürlich könnt Ihr auch Haselnüsse verwenden.
  • Der Schokoladenteig wird noch mit Zimt gewürzt und enthält auch etwas Alkohol. Ich habe hier Baileys verwendet. Es passt aber auch Kirschlikör oder Lebkuchenlikör.
  • Die Schokoladenschneebälle sind außen schön knusprig und innen weich.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


2 + achtzehn =