Saftiges Rotweinkuchen-Rezept mit Schokostückchen

Rotweinkuchen Rezept mit Schoko

Rotweinkuchen-Rezept mit Schokostückchen

Hallo Ihr Lieben,

der Rotweinkuchen ist zwischenzeitlich ein Klassiker in meiner Küche. Ich weiß nicht, wie lange ich das Kuchenrezept schon verwende. Das Rezept habe ich von einer meiner Schwestern, die den Rotweinkuchen immer mal wieder zu den Geburtstagen mitgebracht hat. Das Rezept habe ich etwas abgeändert, da ich auch Schokostücken im Teig sehr gerne mag. Voilà, ich habe meinen perfekten Rotweinkuchen.

Schokoladenrotweinkuchen Rezept

Im Grunde gibt es zu dem Rotweinkuchen nicht so viel zu sagen. Er ist saftig, schokoladig und lecker. Er ist völlig unkompliziert und für Anfänger geeignet. Was ich sehr gerne an ihm mag ist auch, dass er schnell geht.

Im Rezept habe ich Euch auch noch andere Backformgrößen angeben, so dass Ihr flexibler seid. Wenn Ihr weitere Gugelhupfkuchen suchen solltet, folgt einfach dem Link.

Schokoladenkuchen mit Rotwein

Meine heutige Blogempfehlung ist ein Dänischer Honigkuchen mit vielen aromatischen Gewürzen. Ich kann Euch sagen, einfach nur lecker! Schaut doch auch einmal bei der lieben Michaela von Herzelieb vorbei.

Gugelhupf Rezept mit Rotwein und Schoko

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


achtzehn − vier =