Käsekuchen mit Himbeersoße als Seelentröster

Kaesekuchen-mit-Himbeersoße

Käsekuchen mit Himbeersoße

Hallo Ihr Lieben,

was wäre ein Leben ohne Kuchen, Torten oder gar Keksen? Ich kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Wir haben im Laufe der Zeit schon so viele Leckereien ausprobiert und experimentiert, so dass ich es gar nicht mehr zählen kann.

Himbeer-Kaesekuchen-Rezept

Ein echter Seelentröster war und ist auch immer noch ein Käsekuchen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es früher oft Käsekuchen bei meiner Mutter gab. Dadurch fühle ich mich gleich geborgen, wenn dann so ein leckeres Kuchenstück vor mir im Teller liegt.

Ich hoffe, dass meine Kinder auch Momente im Leben erleben werden, die sie ein kleines Stück an die Geborgenheit ihrer Kindheit erinnert und sei es nur durch einen Kuchen. Vielleicht denken sie dann später, wenn sie selbst Kinder haben, an so manche Situation oder einen glücklichen Moment hier in meiner Küche zurück und es wird ihnen warm um Herz – das wäre schön.

Kaesekuchen-Rezepte

Zurück zum Käsekuchen mit Himbeersoße – weiter Infos:

  • Der Käsekuchen hat einen Knetteigboden, der zunächst vorgebacken wird.
  • Die Käsemasse ist locker und cremig zugleich, mit ein wenig Zitrone. In den Käsemasse selbst kommen Himbeeren. Ich habe ausprobiert was passiert, wenn man Tiefkühlhimbeeren direkt in den Teig steckt, ohne diese aufzutauen. Was soll ich sagen, es war überhaupt kein Problem.
  • Die Himbeersoße gibt dem Käsekuchen noch einen Kick und wenn sie dann warm serviert wird, duftet es nicht nur wunderbar, sondern es schmeckt auch noch klasse.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*