Süße Hefeteighasen mit etwas Zitrone- und Vanillegeschmack

Hefe- Osterhase

Hefeteighasen-Rezept

Hefeteighasen

Hallo Ihr Lieben,

Wie wäre es mit einem süßen Hefeteighasen zum Osterfrühstück? Ein locker-fluffiger Hefeteig mit etwas Butter bestrichen und Marmelade drauf? Ich kann dazu nur JA sagen. Ich bin ja nicht so der Ja-Sager, aber für sowas bin ich immer zu haben. Was wäre der Mensch ohne Genuss …

Osterrezepte-mit-Hefe

Zusätzliche Infos zu den Hefeteighasen:

  • Der Teig ist relativ unkompliziert. Ihr solltet nur unbedingt die Ruhezeiten einhalten und auch ordentlich durchkneten. Meine Schwester, die von Beruf Bäcker ist, sagt immer: „Der Hefeteig muss schmatzen, wenn er dies tut, ist er perfekt“.
  • Denkt bitte daran, dass der Hefeteig während der Ruhezeit nicht zu warm gestellt werden darf, zu kalt natürlich auch nicht. Die Temperatur sollte nicht über 45 Grad liegen. Ich decke den Teig immer ab, damit er keine Zugluft bekommt und stelle ihn in den vorgewärmten Backofen oder wenn dieser belegt ist, ins Bad. Dort haben wir eine Fußbodenheizung.

Osterhasen aus Hefeteig

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


drei × fünf =