Käsekuchen mit Baiserhaube

Käsekuchen für Ostern

Anzeige
Kaesekuchen-mit-Baiserhaube

Käsekuchen mit Baiserhaube

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen einfachen Käsekuchen mit Baiserhaube für Euch 🙂 Er ist ratzfatz gebacken und auch super lecker.

Mandarinenkaesekuchen

Beschreibung des Käsekuchens mit Baiserhaube:

  • Er verbindet fruchtige Elemente mit einer zitronig-süßen Käsemasse. Darüber kommt noch die Fluffigkeit des Baisers.
  • Der Käsekuchen wird mit einem Knetteig gebacken, der hier nicht vorgebacken wird.
  • In den Teig werden Mandarinen untergehoben.
  • Die Käsemasse wird hauptsächlich aus Quark, Öl, Ei und Vanillepudding hergestellt. Sie ist ratzfatz in einer Schüssel vermischt und schon kann sie in die Springform gefüllt werden.
  • Das Rezept ist für eine 26er Springform

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


15 − zwei =