Stachelbeer-Biskuitrolle mit Himbeeren

Stachelbeer-Biskuitrolle

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Hausgarten quillt gerade über. Vor einigen Monaten habe ich den Garten komplett umgestaltet. Ich war selbst erstaunt, dass ich für einen 290 qm-Garten tatsächlich 3 Monate bis zur Fertigstellung gebraucht habe. Es ist sicherlich für Aussenstehende schwer vorstellbar, aber ich habe es geschaft, 22 Hochbeete in dem Garten aufzubauen. Es gibt natürlich auch einen Entspannungsbereich mit Brunnen und dem Flair eines Urlaubsortes. Aber lange Rede kurzer Sinn Der Stachelbeerstrauch findet meinen Garten auch super toll und hängt voll mit ganz vielen Früchten und was gibt es besseres als die Beeren in einer Torte zu verwenden.

Stachelbeeren-Rezepte

Zur Zeit mag ich Biskuitrollen. Ich habe mich ja lange Zeit nicht an die tollen Rollen gewagt, was aber totaler Quatsch ist. Die sind ja sowas von super easy, so dass ich jetzt zu allen möglichen Gelegenheiten eine backe. Vielleicht muss ich jetzt die Versäumnisse der letzten Jahre nachbacken, wer weiß das schon

Biskuitrollenrezept-mit-Stachelbeeren

Zur Stachelbeer-Biskuitrolle mit Himbeeren:

  • Damit die Füllung nicht zu sauer wird, habe ich ein Gleichgewicht mit den Himbeeren geschaffen. Die Süße der Himbeeren passt perfekt zu den Stachelbeeren. Achtet trotzdem darauf, dass die Stachelbeeren schön reif sind und nicht zu sauer.
  • Die gewundene Sahnegarnierung bekommt Ihr mit einer großen Lochtülle hin. Ich hatte eine 17 mm-Durchmesser-Lochtülle*.

Schaut doch mal bei dem Rezept: Biskuitrolle mit Erdbeeren vorbei. Dort gibt es auch ein eingebundenes Video bzg. dem Aufrollen von Biskuitrollen.

Auf Seite 2 geht’s zum Biskuitrollenrezept mit Stachelbeeren —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


12 + 10 =