Red Velvet Biskuitrolle mit Erdbeeren

Biskuitrolle mit Erdbeeren

Redvelvet-Biskuitrolle-mit-Erdbeeren

Rezept für eine Red Velvet Biskuitrolle mit Erdbeeren

Hallo Ihr Lieben,

sieht sie nicht zum Anbeißen lecker aus? Als die Biskuitrolle auf dem Kaffeetisch stand, war ich wirklich sehr stolz auf das Ergebnis. Sie schmeckt auch sehr fruchtig und vanillig. Der Teig ist locker und fluffig – also alles was ein Tortenfan so begehrt.

Biskuitrollenrezept mit Erdbeeren

Ich habe extra für Euch ein paar Tipps zum Aufrollen recherchiert. Springlane hat sich mit dem Thema, Aufrollen des Biskuits ohne das er bricht, auseinandergesetzt. Einfach dem Link folgen.

Biskuitrollenrezept

Hier ist auch ein Video, dass das Stürzen und Entfernen des Backpapiers ganz gut zeigt. Bis zur Minute 1:22 ist es für dieses Rezept relevant. Es dient lediglich als Hilfestellung.

Vorab Infos zum Rezept „Biskuitrolle mit Erdbeeren:

  • Ihr benötigt rote Lebensmittelfarbe. Ich nehme entweder die von Wilton* oder die Pulverfarbe vom Pativersand* Mit beiden Produkten bin ich zufrieden.
  • Für Ungeübte empfehle ich die Erdbeerstücke für die Füllung auf jeden Fall ganz klein zu schneiden. Das Aufrollen ist dann wirklich einfacher.
  • Wer mag, kann die Biskuitrolle mit noch etwas Erdbeermarmelade bestreichen, bevor die Creme darauf verteilt wird.

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


acht − 6 =