Backrezepte – Muffin mit Schokoladensplittern

Muffin mit Schokoladensplittern einfach schnell
© Backrezepte-Blog.de

Muffin mit Schokoladensplittern

Dieses Rezept ist sehr einfach umzusetzen. Durch das Puddingpulver war der Muffin geschmacklich vanillig mit einer saftigen Konsistenz.

Was mich bei diesem Muffin mit Schokoladensplittern begeistert hat ist, dass der Teig trotzdem wunderbar fest war, ohne zu krümeln. Somit eignet sich der Muffin mit Schokoladensplittern sehr gut als Basis für ein Topping (Frosting, Icing, Buttercreme). Den Muffin könnte ich mir auch mit einer leckeren Ganache vorstellen.

Schokoladenmuffin Rezept schnell

Der Teig ist auch an sich sehr interessant. Ein vanilliger Geschmack und dann kommt der Schokogenuss. Ich weiß nicht was besser ist, als Schokoholic direkt der Schokoladengeschmack pur oder ein Biss und dann der Ahhhh-Effekt, wenn sich die Schokoladenaromen im Mund ausbreiten. 😆

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

2 Kommentare

    • Hallo Lissi,
      vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Du hast recht, ich habe den Vanillezucker bei den Zutaten vergessen. Ich habe es jetzt ergänzt.
      LG. Bärbel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*