Sonntagstorte mit Eierlikör und Stracciatellacreme
Hallo Ihr Lieben,
wie wäre es am Sonntag mit etwas mehr Abwechslung? Meine Sonntagstorte bietet geschmacklich genau das. Der Biskuitboden ist locker fluffig und fruchtig zugleich. Den Boden habe ich mit Himbeeren aufgepeppt und was soll ich sagen, er ist super gelungen. Nicht nur geschmacklich ist er klasse geworden, sondern auch seine Konsistenz.
Die erste Creme ist eine Stracciatellacreme mit etwas Eierlikör-Aroma ihm Hintergrund. Die zweite Creme ist eine reine Eierlikörcreme. Das Ganze Aroma der Torte wird noch mit den knusprigen Waffelröllchen mit Vanillecreme ergänzt. Ich finde es ist eine super Kombi, die sich als Sonntagskuchen absolut sehen lassen kann. Die verschiedenen Aromen der einzelnen Schichten ergänzen sich wunderbar.
Zusätzliche Hinweise zur Sonntagstorte:
- Die Menge ist für eine 18er-Springform. Benötigt Ihr eine andere Größe, einfach den Springformumrechner verwenden.
- Die Torte würde ich nur mit Eierlikör zubereiten, eine Alternative wäre vielleicht noch eine Vanillesoße.
Schade. Ich hätte gern das Rezept mir geholt, aber leider gibt es nur das Bild, aber die Zutaten- und Zubereitungsangaben fehlen. Wenn man im Internet etwas veröffentlicht, muss man es auch richtig machen und nicht nur halbe Sachen.
Hallo Ingeborg, vielen Dank für Deinen Kommentar. Es kann immer etwas schiefgehen, in diesem Fall zum Glück nicht. Du findest die Zutatenliste und die Zubereitungsanleitung (wie bei allen unseren Rezepten) auf Seite 2 des Beitrags: https://backrezepte-blog.de/backen/kuchen-und-torten/sonntagstorte-eierlikoer-stracciatellacreme/2/
Ich hoffe, diese Antwort erreicht Dich noch rechtzeitig. Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Bärbel