Joghurttorten-Rezept mit Aprikosen und Granatapfelkernen
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder eine leckere und fruchtige Torte für Euch. Die Creme ist, bedingt durch den Joghurt, nicht so schwer und schön frisch. Die Joghurtcreme haben wir extra mit etwas Orangengeschmack aromatisiert, so passt sie gut zum Orangensaftspiegel.
Wer keine Granatäpfel mag, der ersetzt sie einfach durch eine andere Beere. Ich mag ja Himbeertorten sehr gerne, meistens entferne ich aber die Kerne. Dies ist beim Granatapfel so nicht möglich. Sie können Euch stören, müssen aber nicht. Alle Granatapfelfans geben mir da sicherlich recht 🙂 Ich mag den Geschmack dieser Frucht sehr gerne und ich dachte mir in dieser Kombi wäre es sicherlich auch eine Bereicherung für die Torte. Was soll ich sagen, ich finde es wertet die Joghurttorte auf jeden Fall auf.
Zusätzliche Infos zum Joghurttorten-Rezept:
- Der Boden ist ein Krümelboden aus Butterkeksen
- Die Menge ist für eine 18er Form berechnet. Solltet Ihr eine andere Größe benötigen, einfach den Springformrechner verwenden.
- Die Joghurtcreme haben wir nicht zu süß gemacht, also einfach abschmecken und vielleicht etwas ergänzen – oder so lassen.
Heute habe ich wieder eine Blogempfehlung für Euch. Die liebe Franziska hat in ihrem Blog Dynamite Cakes eine ganz tolle Himbeertorte gezaubert. Ich finde, sie sieht so klasse aus, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte. Also einfach dem Link folgen und ihr findet eine wirklich tolle fruchtige Torte 🙂
So lecker!