Backrezepte-Blog

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Bärbel und der Backrezepte-Blog ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und Frank. Frank ist für das technische Zeugs 🙂 zuständig und auch z. T. für die Photos. Wir beide leben in Lauf an der Pegnitz in der Nähe von Nürnberg. Lauf ist eine kleine beschauliche Stadt in der wir uns sehr wohl fühlen. Wir haben hinter dem Haus einen kleinen Garten, den wir bewirtschaften. Viele unserer Apfelkuchen wurden nur mit den eigenen Äpfeln gebacken. Genauso verhält es sich mit den Erdbeeren und anderen Früchten.

Das Einkochen von Marmeladen und Sirup hat es uns auch angetan. Also alles was wir im Garten anbauen wird auch verkocht und haltbar gemacht. Vielleicht liegt das an meiner bäuerlichen Herkunft. Meine Familie bewirtschaftete sein Jahrhunderten einen Bauernhof. Ein Teil meiner Geschwister sind heute noch landwirtschaftlich tätig. Es scheint also im Blut zu liegen.

Die Rezepte vom Backrezepte-Blog waren ursprünglich auf unserer anderen Webseite „hierfindichwas.de“. Wir haben die Rezepte dann aber von dieser Seite genommen, weil wir erkannt haben, dass mehrere völlig unterschiedliche Themen auf einem Blog die Leser mehr verwirrt und ein einzelnes Thema tatsächlich besser ist. Einen zweiten Blog zu pflegen kostet zwar mehr Aufwand, aber so ist es tatsächlich übersichtlicher.

Bärbel – Wer bin ich und was macht mich aus?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Beruflich bin ich eine Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche. Auf unseren Blog findet Ihr deswegen viele Kinderrezepte, denn da lebe ich auch ein wenig mein inneres Kind aus 🙂 Ansonsten würde ich mich mit absolut bodenständig, organisiert, pragmatisch aber auch verspielt beschreiben. Ich probiere gerne mal etwas aus, analysiere es und entscheide mich, ob ich es weitermache.

Frank – Wer ist er und was macht ihn aus?

Frank ist ein kreativer Querkopf, der gerne experimentiert, ständig neue Dinge im Sinn hat und sich auch mal kopfüber mit voller Begeisterung in eine Sache stürzt. Die Ergebnisse begeistern mich immer wieder von Neuem. Er ist mit jeder Zelle seines Körpers Musiker und Grafiker. Es gibt keinen Tag an dem er nicht ein neues 3D-Rendering startet oder an einem Musikstück komponiert. Kurzum er ist eine Quelle der Inspiration und Energie.

Was erwartet Euch bei Backrezepte-Blog.de

Selbstverständlich jede Menge leckere Rezepte, die wir entweder seit vielen Jahren selbst verwenden oder Netzfundstücke, die wir dann nachbacken. Ich suche manchmal wochenlang nach einem Rezept, das irgendwie etwas Besonderes ist, oder ich finde das Bild toll und entwickele selbst das Rezept dazu. Der Pornokuchen z. B. war wochenlang in Facebook-Backgruppen der Renner. Folglich musste ich ihn einfach ausprobieren und was soll ich sagen? Er ist auch super lecker. Das Rezept für die Toffifee-Cupcakes habe ich selbst entwickelt. Der Backrezepte-Blog ist somit auch ein ganz persönliches Backarchiv all unserer Leckereien über die Zeit hinweg.

Gerne könnt Ihr uns bei den Kommentaren Anregungen, Kritik oder ein paar nette Worte hinterlassen. Wir freuen uns darauf 🙂

Eure Bärbel

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare

  1. Hallo Bärbel,
    ich habe dein Blog gefunden weil heute am kochen und backen bin…wie früher, leider habe ich nicht mehr so viel Zeit dafür.
    meine Tochter wird mirgen 16 und ich habe kleine Uberaschung irganisiert, alsokommen paar hungrige Kids heute Abend.
    und nich was wir haben gestern abend DVD geschaut über Julia Child, ich wollte schon längst diesen film gesehen haben“Julia &Julia“kennst du bestimmt
    also habe heute mirgen sehr mitiviert gestartet und dabei dein Blog entdeckt…
    für heute backe uch deinen Schokokuchen -Polnischen, Zutaten sind alle vorhanden..
    bis bald und Danke für Idee
    LG Tamara

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*