Wir reiten ins Regenbogenland mit einem Einhorn an der Hand – Einhornplätzchen

Einhornplaetzchen-Rezept

Vanilleplätzchenteig zum Ausstechen – Einhornplätzchen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt haben wir es auch getan 🙂 Die Einhornplätzchen liegen in der Weihnachtszeit 2016 voll im Trend. Ich sehe nur noch bunte Einhornplätzchen bei Facebook, Instagram und Pinterest. Wenn es für dieses Jahr einen Trend gibt, dann sind es definitiv die Einhörner. Das Ganze hat ja mit der Einhorn-Schokolade von Ritter Sport begonnen. Dafür hat der Hersteller sogar seinen Slogan geändert auf: „Quadratisch, magisch, gut.“

Leider war die Schokolade innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Viele Backfeen haben sich allerdings einen Ersatz geschaffen. Es ist zwar keine Schokolade, aber es ist im wahrsten Sinne des Wortes „Süß“ 🙂

Weihnachtskekse-Einhorn

Bevor Ihr nun auf Seite 2 wechselt, hier noch ein paar zusätzliche Infos zu den Einhornplätzchen

  • Der Teig ist ein ganz einfacher Vanilleplätzchenteig, der sich sehr gut ausstechen lässt. Gerade für das Horn des Einhorns ist dies sehr wichtig. Es ist recht schmal und sollte sich gut herauslösen lassen. Bei meiner Ausstechform* war dies kein Problem. Im Handel gibt es aber viele unterschiedliche Einhorn-Ausstechformen*. Sollte es Probleme geben, die Form vor dem Ausstechen in Mehl tunken.
  • Der Teig enthält zwei Tüten Vanillezucker. Ich mag es richtig vanillig, deswegen habe ich in die Zuckerglasur noch 3 Tropfen Vanillearoma gegeben. Es war sooooo lecker.
  • Einige der Einhornplätzchen haben wir ohne Zuckerglasur fotografiert, damit Ihr den Plätzchenteig besser sehen könnt und auch für alle, die keine Glasur mögen.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

3 Kommentare

  1. Wow Bärbel, also da hast du dich wirklich selbst übertroffen. Wir als Einhorn Fans sind sicher das, dass die schönsten Einhorn Kekse sind die wir gesehen haben. Na das wollen wir mal gleich in unserer Facebook Gruppe posten. lg Die Einhörner

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*