So einfach und doch so lecker – Mandelmakronen Rezept

Mandelmakronen Rezept mit Schokolade

Mandelmakronen – Nussmakronen

Dieses Jahr bin ich dem Plätzchentrend 2020 gefolgt. Die Kokosmakronen mit Milchmädchen habe ich schon gebacken und da es mich dieses Jahr nach Kaffee gelüstet, konnte ich nicht anders und habe die Mandelmakronen mit Espressopulver ergänzt.

Wenn Ihr das nicht mögt, einfach weglassen 🙂

Mandelmakronen mit Schoko

Was gibt es noch Schönes zu dem Rezept zu erwähnen?

  • Die Nussmakronen werden mit gezuckerter Kondensmilch hergestellt. Im Grunde nur alle Zutaten vermengen, kurz ziehen lassen und ab auf’s Blech. Natürlich portioniert 🙂
  • Ihr könnt Backoblaten verwenden, müsst Ihr aber nicht.
  • Es sind noch Schokostückchen im Teig, die geben dem Ganzen noch eine ganz besondere Note.
  • Wer dem Nussgeschmack noch eins draufsetzen möchte, macht es so wie ich und taucht die Mandelmakronen in Schoko und anschließend in gehackte Mandeln. Hier sind Euch keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt auch Krokant, Schokoflocken, Zuckerperlen oder was auch immer Euch einfällt verwenden.

Mandelmakronen mit Kaffee

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*