Schneller Schokoladenmuffin mit American Frosting

Schneller Schokoladenmuffin Cupcake Rezept
© Backrezepte-Blog.de

Schneller Schokoladenmuffin mit American Frosting

Ein unkomplizierter und schneller Schokoladenmuffin. Der Muffin ist ratzfatz fertig und schmeckt auch noch lecker nach Schokolade.

American Frosting Cupcake Muffin

Der Teig ist locker fluffig mit leichtem Nussaroma. Dazu habe ich ein American Frosting (Amerikanische Buttercreme) kombiniert. Das American Frosting schmeckt sehr gut auf dem Schokomuffin.

Es ist immer schwer, die Muffins und die Toppings (z. B. mit American Frosting) zu beschreiben, so auch ein schneller Schokoladenmuffin.

Ich schätze diesen Teig, da er relativ simpel und schnell zuzubereitet ist. Wenn es einmal schnell gehen muss, sind die Zutaten flugs vermischt und ruckzuck im Ofen.

American Frosting ist ebenfalls schnell zubereitet, Streudeko drauf und der Muffin kann auf jeder Kaffeetafel glänzen. Der Schokoladenmuffin ist von seiner Teigstabilität gut geeignet für Verzierungen, Toppings und Fondant.

Es macht mich wahnsinnig, wenn ich einen Muffin bzw. Cupcake habe, der beim Bestreichen mit Ganache, Icing oder Frosting auseinanderfällt. Der Teig des Muffins ist fest aber immer noch elastisch-fluffig.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


5 − 2 =