Grundrezept American Frosting

American Frosting

Grundrezept American Frosting

Die Amerikaner lieben ihr American Frosting. Wenn ich mir die Rezepte so anschaue, dann sehe ich hauptsächlich welche mit American Frosting. Ich schätze dieses Frosting auch sehr, weil es wunderbar formstabil ist.

Der Nachteil ist, dass es sehr mächtig ist. Auf die Kalorien sollte man gerade beim American Frosting nicht schauen. Das Frosting eignet sich wunderbar als Unterlage für Motivtorten aber auch für die Verzierung von Cupcakes bzw. Muffins.

Die Buttercreme lässt sich sehr gut einfärben und aufspritzen. Geschmacklich gibt es die Möglichkeit die Buttercreme mit Vanilleextrakt, Orangenextrakt, Zitronensaft (Zitronenschale) etc. noch etwas zu verändern.

Das Rezept ist für ca. 12 Cupcakes bzw. Muffins geeignet. Die Menge ist für eine einfache Verzierung berechnet. Der Mengenrechner unten hilft Euch bei größeren Mengen.

Hier beginnt das Rezept:

Rezept drucken
Grundrezept American Frosting - Amerikanische Buttercreme
Grundrezept für American Frosting - Amerikanische Buttercreme
American Frosting
Vorbereitung 20 Minuten Arbeitszeit
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 20 Minuten Arbeitszeit
Portionen
Portionen
Zutaten
American Frosting
Anleitungen
  1. Die zimmerwarme Butter auf der höchsten Stufe des Rührgerätes schaumig-weiß rühren. Die Butter sieht dann viel heller aus und bekommt eine weißliche Farbe.
  2. Nach dem Schaumigrühren der Butter, den gesiebten Puderzucker löffelweise hinzufügen und auf der mittleren Stufe des Rührgerätes weiter rühren. Es muss eine schaumige, fast schon krümelige Masse entstehen. Die Buttercreme muss 10 Minuten aufgeschlagen werden.
  3. Zunächst nur 1 EL Milch dazugeben. Es sollte eine streichfähige Masse entstehen. Wenn sie immer noch zu fest bzw. zu krümelig ist, nochmals 1 EL hinzufügen. Ist die Butter zu warm geworden und alles verläuft, dann ab in den Kühlschrank damit und kurz runterkühlen lassen.
  4. Nun könnt Ihr Eure Muffins oder Cupcakes mit dem American Frosting nach Euren Wünschen verzieren. Zusätzlich noch Streudeko, Fondantrosen oder was Euch auch immer noch dazu einfällt.
  5. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen 🙂 Eure Bärbel von Backrezepte-Blog.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*