Nuss-Nougat Topping
Dieses Nuss-Nougat Topping verwende ich gerne bei den Schokoladenmuffins. Es ist wunderbar schokoladig, aber nicht zu aufdringlich. Von der Konsistenz lässt sich das Nuss-Nougat Topping sehr gut verarbeiten und bietet einen recht guten „Suchtfaktor“.
In der nächsten Zeit werde ich noch mehr Cupcakes, Muffins und Toppings vorstellen. Was mir persönlich immer wichtig ist, ist die perfekte Kombination aus Topping und Muffin / Cupcake. Die Rezepte stelle ich jedoch auch einzeln ein, damit jeder seine eigene perfekte Kombination austesten kann.
Das Rezept für das Nuss-Nougat Topping ist für 12 Cupcakes / Muffins mit einfacher Verzierung. Wenn Ihr jedoch mehr auf den Muffin/Cupcake spritzen wollt, müsst Ihr das Rezept anpassen.
Die Topping und Cupcake/Muffinrezepte sind natürlich alle erprobt und von meinen lieben Nachbarn alle bis zum letzten Krümel hochwissenschaftlich genussvoll getestet worden. 😆
Hier beginnt das Rezept:
Kochzeit | 15 Minuten Arbeitszeit |
Portionen |
Muffins
|
- 150 g Nuss-Nougat-Creme möglichst in guter Qualität
- 100 g Vollmilchschokolade
- 100 g Sahne mind. 30 % Fett
- 100 g Butter zimmerwarm
Zutaten
|
|
- Für das Nuss-Nougat Topping die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Nuss-Nougat-Creme in eine Schüssel geben.
- Die Sahne kurz erhitzen - nicht zu heiß werden lassen, sonst flockt sie!!
- Gleich die erhitzte Sahne zu der Schokolade, Nuss-Nougat-Creme geben und verrühren. Wenn sich alles aufgelöst hat, die Creme zur Seite stellen und abkühlen lassen.
- Wenn die Nuss-Nougat Masse abgekühlt ist, die Butter mit dem Rührgerät weich rühren.
- Anschließend die Nuss-Nougat-Masse löffelweise der Butter beigeben und schaumig rühren.
- Nun kann das Nuss-Nougat Topping auf den Cupcake gespritzt werden. Ich nehme dazu immer eine große Sterntülle und spritze von der Mitte beginnend in einer Spirale nach außen.
- Zur Verzierung empfehle ich bei diesem Topping eher etwas Unifarbenes. Ihr könnt wie auf dem Bild zu sehen ist, Silberperlen nehmen oder was Euch gerade gefällt.
- Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen 🙂 Eure Bärbel von Backrezepte-Blog.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar