Frischkäse Topping – Cream Cheese Frosting

Topping Rezepte fuer Muffins
@Backrezepte-Blog.de

Grundrezept für ein Frischkäse-Topping, bzw. Cream Cheese Frosting

Das Frischkäse-Topping ist eine gute Alternative zum American Icing. Bedingt durch den Geschmack des Frischkäses, schmeckt das Topping leicht säuerlich.

Frischkaese Frosting Topping

Ich mag diesen säuerlich-süßen Geschmack sehr gerne. Ihr könnt das Topping noch mit Marmelade, Gelee, Sirup oder etwas Zitronensaft fruchtiger gestalten. Die Toppingmasse eignet sich auch als dünne Kuchenfüllung.

Die Festigkeit des Toppings eignet sich gut für die Verzierung von Cupcakes und Muffins. Sie bleibt lange in der gewünschten Form und ist gekühlt 3 – 4 Tage haltbar. Extreme Wärme und Feuchtigkeit ist für das Frischkäse Topping nicht optimal.

 

Hier beginnt das Rezept:

Rezept drucken
Frischkäse Topping - Cream Cheese Frosting
Frischkäse Topping für ca. 12 Cupcakes. Die Menge reicht für ein normales Topping (Frosting) wenn Ihr mehr benötigt, einfach die Menge unten neu berechnen lassen.
Frischkaese Frosting Topping
Vorbereitung 10 Minuten Arbeitszeit
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten Arbeitszeit
Portionen
Portionen
Zutaten
Frischkaese Frosting Topping
Anleitungen
  1. Die zimmerwarme Butter und den Puderzucker mit dem Rührgerät cremig rühren. Die Buttermasse erhält nach einer gewissen Zeit eine weißliche Farbe.
  2. Soll das Frischkäse Topping (Frosting) fruchtiger werden, dann könnt Ihr jetzt noch Marmelade oder Sirup hinzufügen.
  3. Nun den Frischkäse hinzufügen und nur ganz kurz auf niedriger Stufe verrühren – eher untermischen (auf keinen Fall aufschlagen! nur vermischen). Bei hohen Raumtemperaturen oder wenn der Frischkäse zu lange oder zu heftig gerührt wird, gerinnt er. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann mit einem Löffel oder einem Handrührbesen den Frischkäse vorsichtig untermengen.
  4. Das Topping nun in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes bzw. Muffins damit dekorieren. Sollte die Masse zu weich sein, dann für ca. 10 - 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  5. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen 🙂 Eure Bärbel von Backrezepte-Blog.de

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*