Ein bisschen Voodo für Halloween gefällig ? Halloweenkekse für Schwiegermutter, Chef und Nachbarn

Keksrezept für Halloween

Halloweenkekse-Rezepte

Halloweenkekse – Voodokeks-Rezept

Vor kurzem haben wir die Gingerdead-Men-Kekse für Halloween gebacken. Da die Ausstechform auch für andere Halloweenkekse genutzt werden kann, dachte ich mir, okay dann backe ich damit noch die Voodo-Kekse. Das Dekor gibt es auch bei Amazon als Ausstechform*.

Ich habe einfach die Männchenform der Kekse genommen und das Dekor selbst nachgebildet.

Halloweenfeier-Bueffet-Ideen

Beschreibung der Halloweenkekse Voodo

  • Der Teig besteht aus einem einfachem Butterkeksteig, der ist unkompliziert und schnell zu verarbeiten. Er klebt nicht und lässt sich sehr gut ausstechen. Er schmeckt buttrig, vanillig mit einer Note Zitrone.
  • Das Dekor besteht aus Kuvertüre, Schokolinsen und einem Herz aus rotem Fondant.
  • Es gibt unterschiedliche Designs der Halloweenkekse. Ich habe einfach meiner Fantasie freien Lauf gelassen und habe die unterschiedlichsten Augen- und Mundformen aufgebracht.
  • Es gibt Kekse mit Fruchtgummieaugen und Mündern. Ich finde die passen jetzt nicht so perfekt, deswegen habe ich sie im Rezept nicht erwähnt.
  • Effektvoll sind auch noch Holz- oder Metallspieße. Das gehört natürlich zu einer richtigen Voodopuppe.
  • Aufbewahrung: Immer flach und vorsichtig lagern, da der Kopf der empfindlichste Teil des Kekses ist. Ihr könnt schon Wochen vor Halloween die Kekse backen und in einer Keksdose aufbewahren. Sie sind dann richtig durchgezogen und schmecken super. Ansonsten 1 – 2 Tage vorher backen genügt auch.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*