Dreifacher Genuss – Cupcake „Fürst-Pückler“

Angelehnt an den Geschmack des Eises

Cupcake, Muffin, mit Himbeertopping

Cupcake „Fürst-Pückler“ mit Himbeerbuttercreme

Dieser Cupcake gehört eindeutig in die Kategorie „WOW“-Cupcakes oder Muffins. Diese Kombination von hellem und dunklem Schokoteig und das super-fruchtige Topping mit Himbeerbuttercreme ist ein grandioses Geschmackserlebnis.

Fruchtige Cupcakes

Was mich begeistert ist, dass die Himbeerbuttercreme nicht so pappig in der Konsistenz ist. Sie schmeckt leicht und fruchtig und schmilzt im Mund ohne den oft typischen Belag auf der Zunge zu hinterlassen. Die Himbeere ist intensiv, aber nicht aufdringlich, so dass im Mund dieser Dreiklang des Cupcakes „Fürst-Pückler“ sich wunderbar entfalten kann.

Der Cupcake „Fürst-Pückler“ ist mal etwas ganz anderes. Wenn ihr dazu noch helle Papierbackförmchen für Cupcakes benutzt, dann sieht man auch diese Kombination der zwei Teige und der Frucht sehr gut. Auf Eurer Kaffeetafel für Freundinnen oder für die liebe Schwiegermutter/Schwiegermonster ist der Cupcake „Fürst-Pückler“ auf jeden Fall ein Hingucker und beeindruckt im Geschmack.

Cupcake-Fuerst-Pueckler

Ein kleiner Tipp nach am Rande: wenn Euch die Prozedur mit den Himbeeren nicht zusagt, dann kauft ein Rote Grütze aus dem Tiefkühlregal, oder einen feinen Sirup. Ich habe bei dem Rezept für das Himbeertopping bewusst die Menge angegeben, die ihr in flüssiger Form benötigt.

Natürlich könnt Ihr statt dem Himbeertopping auch ein anderes Topping verwenden. Für Fragen oder Anregungen könnt Ihr mich gerne anschreiben, oder schreibt mir doch einen Kommentar, ob der Cupcake „Fürst-Pückler“ mit Himbeerbuttercreme-Topping Euch geschmeckt hat.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

7 Kommentare

  1. Wow, das wäre ein Rezept für mich. Die Cupcakes sehen nicht nur hinreißend aus, die Kombination mit dem Teig und dem Topping klingt soo lecker. Muss unbedingt auf meine Nachzubacken-Liste 🙂
    Liebe Grüße,
    Daniela

  2. Ach ich liebe Cupcakes, und die hier sehen ja sowas von hübsch aus 🙂
    Die werden garantiert mal nachgebacken!!

    Liebe Grüße, Sabina

    • Hallo Sabina,
      die Fürst Pückler Cupcakes sind überraschend fruchtig. Nimm auf jeden Fall das Topping dafür. Meine Nachbarin redet noch heute von diesem Fruchttopping und der Teig wäre so locker und lecker. 🙂 Viel Spaß beim Nachbacken und genießen 🙂
      Liebe Grüße Bärbel

  3. Wow, wow, wow, wenn ich mir die Bilder anschaue und dann den Text dazu lese, dann ärgere ich mich in Grund und Boden, dass ich das super leckere Rezept schon nicht am Sonntag gefunden habe. Jetzt muss ich wieder knapp eine Woche warten bis ich das nachkochen kann. Ich finde du solltest für jeden, der ein Kommentar darläßt so ne Art Cupcake Belohnung einführen 😉

  4. Hallo Bärbel, danke für das leckere Rezept. Ich habe es am We gebacken. Meine Freundin will sie jetzt auch nachbacken. Sehr gelungen. Christine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*