Sag es mit einem Keks – Liebesbriefkekse für Valentinstag

Liebesbriefkekse für Valentinstag und Muttertag

Liebesbriefkekse-Valentinstag

Liebesbriefkekse für Valentinstag

Hallo Ihr Lieben,

zwischenzeitlich müssten wir auf einer rosa Zuckerwolke schweben. Wir sind ganz und gar im Valentinstag-Fieber angelangt. Leider gibt es hier in Deutschland gar nicht so viele ungewöhnliche Rezepte speziell für dieses Thema.

Ich finde diesen amerikanischen Brauch mit den Briefen zu Valentinstag einfach süß – „By My Valentine“.  Wenn wir uns hier in Deutschland gelegentlich auch solche Briefe schicken würde, wäre alles etwas liebenswerter 🙂 Wir leisten mit den Liebesbriefkeksen unseren Beitrag, um den Februar etwas liebevoller zu gestalten.

Valentinstagskekse

Rezeptinfos zu den Liebesbriefkeksen:

  • Der Teig ist mein bewährter Butterkeksteig, den ich sehr oft verwende. Ihr könnt ihn unter anderem auch bei den Heftpflasterkeksen finden. Er behält seine Form und verläuft nicht und ist auch ganz einfach in der Zubereitung. Ach ja, das wichtigste überhaupt 🙂 Die Liebesbriefkekse sind auch super lecker. 🙂
  • Die einzelnen Teile der Liebesbriefe (Grundform und Lasche) habe ich mit dem Messer aus dem ausgerollten Teig geschnitten. Die genauen Maße findet Ihr beim Rezept selbst.
  • Die großen Liebesbriefkekse haben auf der Vorderseite ein Herz und auf der Rückseite ein Herz mit Schrift. Ihr benötigt für die großen Briefe diese Herzform*. Die kleinen Briefe ein kleines Herz* auf der Vorderseite, dass Ihr mit Zuckerdeko* ersetzen könnt.
  • Die Glasur ist eine Eiweißspritzglasur, die mit roter Lebensmittelfarbe (Wilton)* eingefärbt wurde. Hier solltet Ihr auf Qualität achten, damit das Rot auch ein Rot ist und nicht Rosa.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*