Käsestangen – super knusprige Blätterteigstangen mit leckeren Gewürzen und Käse

Ich habe noch ein tolles Video zur Herstellung der Blätterteigstangen gefunden. Schaut es Euch mal an 🙂

Rezept drucken
Blätterteig Käsestangen
Käsestangen aus Blätterteig. Ein sehr schnell zubereitetes Partygebäck bzw. Knabbergebäck. Die Käsestangen werden mit Tomatenmark, Käse, Oregano, Paprika und, wer mag, mit noch etwas Kreuzkümmel zubereitet.
Blaetterteigrezept Kaesestange
Vorbereitung 15 Minuten Arbeitszeit
Kochzeit 10 Minuten Backzeit
Portionen
Käsestangen
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten Arbeitszeit
Kochzeit 10 Minuten Backzeit
Portionen
Käsestangen
Zutaten
Blaetterteigrezept Kaesestange
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180 Grad Umluft bzw. 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen
  3. Den Bätterteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Es sollte ein Rechteck zu sehen sein. Den Teig in 12 Streifen schneiden.
  4. Eigelb und Milch verquirlen und etwas auf dem Teig verteilen (nicht alles). Anschließend Tomatenmark darauf verstreichen.
  5. Den Käse darüber geben und dann die beiden Enden des Streifens ein paar mal gegeneinander verdrehen, so dass eine spiralförmige Stange entsteht.
  6. Die Käsestangen anschließed mit dem restlichen Eigelb-Milch-Gemsich bestreichen und noch mit den Gewürzen verfeinern.
  7. Die Käsestangen nun im Backofen bei 180 Grad Umluft bzw. 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen. Das Backergebnis nach ca. 8 Minuten kontrollieren, da die Öfen in ihrer Leistung durchaus unterschiedlich sind.
  8. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen des Blätterteig-Käsestangen 🙂 Eure Bärbel von Backrezepte-Blog.de

Ein weiteres Rezept findet Ihr auf diesem Blog. Der Blog „Der Mut Anderer“ zeigt Euch ein Rezept mit Bergkäse. Schaut es Euch mal an 🙂

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*