Radioaktives Gehirn – gruseliger Wackelpudding des Grauens

Rezept für ein Grusel-Gehirn: Thema Mottoparty, Kindergeburtstag oder Halloween

Gruselhirn mit Zombieaugen
© Backrezepte-Blog.de

 Gruselgehirn zum Fürchten als Nachspeise

Dieses „radioaktive“ Grusel-Hirn* ist ein absoluter Hingucker und supereinfach herzustellen und die Deko mit den blutunterlaufenen Schaum-Augen gewährt den perfekten Schocker-Style. Die Götterspeise bzw. der Wackelpudding ist sehr einfach zuzubereiten. Ein absoluter Hit bei Kindergeburtstagen, Mottoparty´s, Gruselabende, Halloween oder auch für Feiern im medizinischen Arbeitsfeld.

Die Gäste sind begeistert von der Puddingform und den sauren Zombieaugen*, welche ich fertig gekauft habe, da es sonst zu kompliziert wäre, die Augen auch noch selbst zu machen – soll ja trotzdem schnell gehen. Die gesparte Zeit verwende ich dann lieber für andere Rezeptzubereitungen, wie z. B. Spinnenmuffins, Hexenfinger oder Knochen des Schreckens.

Für weitere Gruselanregungen von Euch würde ich mich sehr freuen. Schreibt mir einen Kommentar oder eigene Rezeptideen für Eure Mottopartys.

Gruselige Grüße, Eure Bärbel 🙂

Hier findet Ihr die Gehirnform für den Wackelpudding*⇒
und hier sind die Zombieaugen zu finden*⇒

 

Hier beginnt das Rezept:

Rezept drucken
Radioaktives Gehirn - Das Grauen kennt keine Grenzen
Dieses Gruselgehirn ist sehr einfach nachzumachen. Ihr benötigt lediglich eine Gehirnform und Wackelpudding (Götterspeise). Die Augen sind ebenfalls gekauft. Gekonnt präsentieren und die Gruselparty ist ein Hit.
Gruselhirn mit Zombieaugen
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 3,5 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 2 Minuten
Kochzeit 5 Minuten
Wartezeit 3,5 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Gruselhirn mit Zombieaugen
Anleitungen
  1. Die Gruselgehirnform zur Seite stellen oder ggfs. in einer geeigneten Schüssel zur Standfestigkeit (sicher ist sicher) hineinstellen. Das Wasser in einem Wasserkocher erhitzen und in eine Schüssel geben.
  2. Das Wackelpuddingpulver hinzufügen und sachte verrühren bis sich das Pulver gelöst hat. Es dürfen sich keine Blasen ergeben. Die Masse nun in die Form gießen.
  3. Den Wackelpudding im Kühlschrank 2 Stunden abkühlen lassen.
  4. Wenn der Wackelpudding abgekühlt ist, einen Teller bereitstellen. Den Wackelpuddingform etwas zur rechten und dann zur linken Seite in der Hand neigen (etwas in der Hand kippen). Es ist wichtig, dass sich der Wackelpudding vom Rand löst. Erst dann den Teller oben auf die Öffnung legen und dann den Pudding stürzen. Anschließend den Wackelpudding mit den Zombieaugen verzieren.
  5. Ich habe die Form mit 1 Liter Götterspeise/Wackelpudding gefüllt, um das abgebildete Ergebnis zu erreichen. In diese Form würden sicherlich noch weitere 250 ml hineinpassen. Hinweis zur Kühlung: Je nach Produkt, Menge und Kühlort (kühlste Stelle im Kühlschrank verwenden) kann die Kühlzeit durchaus nur 2 Stunden benötigen - aber es gibt leider auch viele Götterspeiseprodukte die länger zum Kühlen brauchen. Also auf Nummer sicher gehen und 3 - 4 Stunden einplanen.
  6. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen 🙂 Eure Bärbel von Backrezepte-Blog.de

Merken

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*