
Apfelcupcakes Rezept
Was wäre der Herbst ohne den Genuss von Äpfeln? Dieses Jahr konnte ich mich vor Äpfeln kaum retten. Mein Apfelbaum trug so viele Früchte, dass ich fast mit der Apfelschwemme überfordert war. Aber wozu hat man schließlich Nachbarn 🙂 Mein Keller ist voll mit Apfelkompott, somit war der Plan für dieses Jahr: „BACKEN“.
Meine Nachbarn kamen jetzt in den Genuss von Apfelcupcakes der einfachen Art, Apfelcupcakes mit Ingwer, Apfelmuffins mit groben Stücken und Zimt, Streuselkuchen … etc. etc. die Liste ist lang. Schaut es Euch bei Gelegenheit im Verzeichnis „Backen“ an.
Zu den Apfelcupcakes kann ich folgendes sagen: Sie sind super einfach und ziemlich schnell zubereitet. Ihr könnt die Apfelcupcakes noch zusätzlich verfeinern mit Zimt, Marzipan, Rosinen und Cranberries.
Ich bin dieses Jahr sehr verliebt in Cranberry Rezepte, somit findet Ihr in den nächsten Wochen weitere Muffins bzw. Cupcakes mit Cranberries. Schaut einfach bei den Backrezepten und haltet Euch auf dem neuesten Stand der Dinge.
Was würdet Ihr tun, wenn Eure Nachbarin ständig vor Eurer Tür steht und Euch mit frischen Backwaren verwöhnt? Es wäre sehr interessant, wenn Ihr mir dazu ein Feedback geben würdet.
So jetzt halte ich Euch nicht länger mit meinem Geschwafel über Nachbarn und Apfelcupakes auf. Schaut Euch das Rezept an, probiert es vielleicht aus und wenn ja, guten Appetit 🙂
Übrigens Toppings findet Ihr hier 🙂
Hinterlasse jetzt einen Kommentar