Fruchtiger Hefezopf für das Osterfest

Osterrezepte - Hefeteig

Fruchtiger-Hefezopf

Fruchtiger Hefezopf – Rezept

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen fruchtigen Hefezopf für Euch. Der Hefezopf gehört zu Ostern wie die Eier. Es gibt sie zwischenzeitlich in allen Variationen bzw. Füllungen.

Wer etwas Angst vor der Hefe-Verarbeitung hat, für den habe ich ein paar Tipps im Netz gefunden. Jenny von Zucker, Zimt und Liebe hat hierfür einen ganz tollen Artikel mit vielen Hilfestellungen für die Teigzubereitung.

Hefezopf-Rezepte-mit-Fuellung

Zusätzliche Infos zum fruchtigen Hefezopf:

  • Die Füllung besteht aus getrockneten Aprikosen, Mandeln, Pistazien und Marzipan. Ihr könnt auch eine andere Frucht nehmen, Cranberrys z. B.
  • Wichtig ist immer, den Hefezopf zweimal gehen zu lassen. Nein, nicht nach Hause, sondern das Volumen sollte sich beim ersten Mal verdoppeln und wenn er dann geflochten ist, nochmals 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*