“Schau mir in die Augen, Kleines!” – Halloween Cupcake Auge

Backrezepte fuer Themenparty Feier Kindergeburtstag
© Backrezepte-Blog.de

Halloween Cupcake mit Zuckerguss und leckerem Zitronenteig

Dieser Halloween Cupcake gehört für mich auch in die Sparte schnelle und leckere Zubereitung. Gerade für Kindergeburtstage, Mottoparty, Halloween oder gruselige Fernsehabende bestens geeignet. Der Teig ist ratzfatz fertig und die Verzierung ist auch nicht sonderlich aufwendig. Die Adern der Augen wurden mit einem Zahnstocher gemalt. Ich schreibe gerade ganz viele Rezepte, die mit ganz einfachen Mitteln und vor allem schnell umzusetzen sind. Dieses Halloween Cupcake Rezept gehört dazu.

Cupcake Teigrezepte mit Topping Halloween
© Backrezepte-Blog.de

Der Zuckerguss der Halloween Cupcakes ist in der Verarbeitung relativ zäh, da ich ihn nicht so durchsichtig haben wollte. Es ist wichtig, dass der Teig unter dem Zuckerguss nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten sehen die Augen nicht so gut aus bzw. haben nicht den gleichen „Gruselfaktor“.

Deshalb rate ich dringend davon ab, den Halloween Cupcake in den Zuckerguss (in dieser Konsistenz) zu tunken. Der Cupcake wird auseinanderbrechen. Ich bestreiche den Halloween Cupcake deshalb und vermeide diesen Stress. 😉

Das Grundrezept der Cupcakes mit Zitrone ist relativ simpel und Ihr könnt es natürlich auch mit anderen Dekorationen verwenden. Diese einfachen Cupcakes sind formstabil und fluffig und der Zitronengeschmack setzt sich im Puderzuckerdekor fort.
Sie schmecken zitronig-süß aber nicht pappsüß, da der Grundteig der Cupcakes nicht zu süß ist. Fazit: Es hält sich mit der Süße noch in Grenzen. Wobei jeder dies für sich selbst entscheiden muss.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*