Die Eisdiele „buonissimo“ – Ein Fest auf meiner Zunge :-)

Dubai – Abu Dhabi – Lauf ... Eisgenuss grenzenlos

Anzeige

„Schon wieder eine neue Eisdiele in Lauf“, dachte ich mir, als ich die neue Fanpage auf Facebook sah. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie entdeckt hatte, aber egal – ich mag nun mal Eis und deshalb gab’s dafür ein „Like“.

Prompt gewann ich einen Gutschein für einen Eisbecher von der Eisdiele bounissimo hier in Lauf an der Pegnitz! Die Zeit den Gewinn einzulösen hatte ich nicht gleich, also ging ich erst 3 oder 4 Wochen nach der Eröffnung von buonissimo hin. Und von wegen schon wieder eine Eisdiele – ich wurde eines besseren belehrt: Es war die pure Lust! Oder zumindest so ähnlich. Denn es kam DER „Schoko-Crossies-Becher“! Er erinnerte mich an längst vergangene Zeiten aus meiner Kindheit (obwohl das Eis damals vermutlich gar nicht so toll war, wie in meiner Erinnerung).

Das Schokoladeneis von bounissimo ist wirklich schokoladig, mit einer festen Struktur, aber von zart schmelzender Konsistenz. Das absolute Wonnegefühl! Dann war in diesem Eisbecher unter anderem auch ein reines Milcheis. Den Namen kenne ich nicht, es könnte aber etwas Richtung Panna-Cotta oder Fior di Latte gewesen sein. Ich war zunächst irritiert, denn auch diese Sorte erinnerte mich an das Milcheis von früher. Fest, milchig, vollmundig und einfach nur lecker. WOW! Das Ambiente des kleinen Eiscafes ist modern-gemütlich, mit großzügiger Möblierung und – wie es sich für ein echtes italienisches Eiscafe gehört – einem Fernseher mit italienischem Musik-Sender. So wie’s aussieht bin ich eistechnisch frisch verliebt und somit werde ich jetzt regelmäßig in der Eisdiele einkehren und etwas für meine Figur tun. Ich plane schon, einen der angebotenen Eis-Kebab in der Eisdiele auszuprobieren. Die Eiskarte ist sehr umfangreich und bis ich mich durch die Eisspezialitäten durchprobiert habe, brauche ich wohl noch einen Fitnesstrainer zum abspecken. Jedoch diese Eisdiele könnte eine gewisse Suchtgefahr darstellen.

Empfehlung_Eisdiele_Lauf

Fazit: Neben den anderen (ebenfalls guten) Eisdielen in Lauf, ist das Eiscafe buonissimo absolut zu empfehlen. Ein Geschmackserlebnis besonderer Güte, das seine fünf Sterne allesamt verdient. Geht hin und probiert das Eis selbst. Auch wenn Ihr weiter weg wohnt (Röthenbach, Rückersdorf, Schwaig, Schnaittach – Nürnberger Land), einen Ausflug zur Eisdiele buonissimo am Friedensplatz 1 in Lauf ist es wert.

Ich wünsche schon jetzt guten Appetit. Eure Bärbel  

 

Weitere Rezepte und Empfehlungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


10 − 5 =