Familienrezepte die mich bis heute begeistern – Eierlikörtorte

Eierlikoertorte Rezept

Eierlikörtorte Rezept

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade auf der Couch und denke darüber nach, seit wie vielen Jahren ich diese Eierlikörtore wohl backe. Es wird mir gerade so richtig bewusst, dass ich alt werde. Vor ca. 20 oder 22 Jahren habe ich sie zum ersten Mal gegessen. Meine Schwester hatte sie gebacken und ich wollte unbedingt das Rezept. Ich habe den Zettel von ihr noch heute. Er sieht schon richtig Antik aus und die Spuren des vielen Backens sind ihm deutlich anzusehen. Meine Rezept-Notizen bewahre ich in einem Ordner auf, aber trotzdem vergilben sie mit der Zeit oder bekommen kleine Risse.

Eierlikoertorte fuer Ostern

Kurzinfos zur Eierlikörtorte

  • Der Boden ist ein locker fluffiger Schoko-Haselnussboden ohne Mehl. Er schmeckt richtig saftig ist aber auch nicht zu feucht und nicht zu trocken.
  • Der Tortenboden wird noch mit etwas Rum aromatisiert, was auch perfekt zum Eierlikör passt.
  • Die Torte wird lediglich noch mit Sahne bestrichen und oben werden Rosen oder Sterne gespritzt. In die Mitte kommt der Eierlikör.
  • Die Eierlikörtorte kann am Vorabend vorbereitet werden und ist auch ratzfatz gebacken.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*