Käsestangen – super knusprige Blätterteigstangen mit leckeren Gewürzen und Käse

Kaesestangen Rezept
Blaetterteigrezepte

Käsestangen – Rezept

Wir haben in unserem Blog in letzter Zeit einige Blätterteig-Rezepte veröffentlicht. Da es vorkommt, dass Blätterteig übrig bleibt, haben wir uns überlegt wie wir diesen sinnvoll verwenden könnten. Aus der letzten Backsession sind die Käsestangen entstanden. Sie sind super einfach und schnell zubereitet und eigenen sich auch sehr gut für die „Resteverwertung“.

Blaetterteigrezept Kaesestange

Beschreibung des Partygebäcks:

  • Die Stangen sind sehr knusprig und haben genau den richtigen Crunch, den ich mir von diesem Knabbergebäck wünsche.
  • Wir haben Tomatenmark, Oregano und Kreuzkümmel als Gewürze verwendet. Ich bin ein Fan von Kreuzkümmel, es gibt aber viele Rezepte mit nur normalem Kümmel. Ihr könnt aber auch komplett andere Gewürze verwenden. Diese Blätterteigstangen sind völlig flexibel in ihrer Machart.
  • Bei dem Käse darauf achten, dass er nicht zu grob gerieben ist, so lassen sich die Blätterteigstangen besser einrollen. Wir haben darauf geachtet, dass das Verhältnis von Gewürzen zu Käse ausgewogen ist.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*