Sie lauern im Dunkeln – Dämonen Muffins – Backrezepte zum Gruseln

Rezept drucken
Sie lauern im Dunkeln - Dämonen Muffins - Backrezepte zum Gruseln
Dämonen Muffins für Gruselabende, Halloween oder einen Kindergeburtstag. Der Schokomuffin hat einen festeren aber doch lockeren Teig. Durch die Zartbitterschokolade ist er auch im Geschmack nicht zu süß. Einfache und schnelle Zubereitung
Daemonen Muffins Halloween Grusel Mottoparty
Vorbereitung 20 Minuten Arbeitszeit
Kochzeit 20 Minuten Backzeit
Wartezeit 20 Minuten Abkühlzeit
Portionen
Muffins
Zutaten
Schokomuffin Teig
Dämonen Verzierung
Vorbereitung 20 Minuten Arbeitszeit
Kochzeit 20 Minuten Backzeit
Wartezeit 20 Minuten Abkühlzeit
Portionen
Muffins
Zutaten
Schokomuffin Teig
Dämonen Verzierung
Daemonen Muffins Halloween Grusel Mottoparty
Anleitungen
Schoko Muffin
  1. Die Zutaten abwiegen und griffbereit zur Seite stellen. Das Mehl kann vorab schon einmal mit Backpulver und Kakao vermischt werden. Den Backofen vorheizen auf Umluft 160 Grad, Ober-/Unterhitze ca. 180 Grad.
  2. Die zimmerwarme Butter in einer Rührschüssel auf höchster Stufe für ca. 3 Minuten mit dem Rührgerät aufschlagen.
  3. Den Zucker schrittweise hinzufügen und weiter auf höchster Stufe rühren. Die Zutaten müssen sich miteinander verbinden.
  4. Die Eier ebenfalls schrittweise hinzufügen. Bei jedem Hinzufügen, den Muffinteig mit Ei jeweils 30 Sekunden schlagen, dann erst das nächste Ei hinzugeben.
  5. Nun das Mehlgemisch (Mehl, Backpulver, Kakao) hinzufügen. Dazu das Rührgerät auf eine kleinere Stufe schalten, damit es nicht so staubt. Anschließend wieder auf höchster Stufe alle Zutaten vermischen.
  6. Die Raspelschokolade nach dem Verrühren mit einem größeren Löffel mit dem Teig vermischen.
  7. Den Muffinteig in die Papierförmchen füllen und in den Backofen mittlere Schiene schieben. Umluft 160 Grad, Ober-/Unterhitze ca. 180 Grad backen. Die Backzeit beträgt ca. 20 - 25 Minuten. Dieser Wert ist von Backofen zu Backofen durchaus unterschiedlich. Nach ca. 20 Minuten die Schokoladenmuffins kontrollieren und eine Stäbchenprobe machen, ansonsten die Muffins etwas weiter backen lassen.
  8. Die fertig gebackenen Schokoladenmuffins auf einen Kuchenrost für ca. 10 Minuten in der Form auskühlen lassen. Danach aus der Form holen und auf einem Kuchengitter weiter auskühlen lassen.
Dämonen Verzierung
  1. Die Schokoladen Blättchen in eine Schüssel füllen und griffbereit zur Seite stellen.
  2. Die Schokoladenglasur im Wasserbad oder in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen. Die Muffins mit der Schokoladenglasur bestreichen oder in die Glasur mit der oberen Seite eintunken.
  3. Den Muffin direkt nach dem Bestreichen oder dem Schokoladenbad in die Schokoladen Blättchen eintunken. Ihr könnt auch die Blättchen darüber streuen.
  4. Die Schokolinsen lt. Bild in den Muffin stecken. Wichtig ist, dass die Augen schräg zueinander stehen. Ein Muffin nach dem anderen in dieser Form bearbeiten. Wichtig ist auch, dass die Schokolade noch nicht ausgehärtet ist, ansonsten ist es schwierig die Schokolinsen zu befestigen.
  5. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen 🙂 Eure Bärbel von Backrezepte-Blog.de

Merken

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*