Rezept: Tortenverziermasse für den Spritzbeutel – super einfach und lecker

Rezept für Tortenverziermasse.

Ein Rezept für die Herstellung eines Fondants habe ich bereits veröffentlicht. Aufgrund wiederholter Nachfragen, habe ich hier noch ein Rezept für eine super einfache spritzbeutelgeeignete Tortenverziermasse.

Zutaten:

500 ml Milch
4 EL Zucker
Vanillepuddingpulver
250 g Butter (in Zimmertemperatur)
wahlweise einfärben mit Lebensmittelfarbe oder Kakao, Caro (Moccageschmack) bei den Lebensmittelfarben empfehle ich Wilton Gelfarben*. Die sind einfach super und sehr intensiv!

Zubereitung:

Den Vanillepudding zubereiten (Milch, Pulver, Zucker). Unter ständigem Rühren herunterkühlen lassen auf Zimmertemperatur. Die Butter sehr schaumig rühren. Dann den Pudding in der gleichen Temperatur esslöffelweise unter ständigem Rühren mit dem Handrüher unterrühren. Das Rezept reicht bei sparsamer Verarbeitung für eine Torte 26 cm Durchmesser zu überziehen und mit Tupfen oder sonstigen Verzierungen zu versehen. Natürlich könnt Ihr die Masse aufteilen und verschiedenfarbig einfärben.

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*