Fruchtig-leckere Kirschtaler – Plätzchenrezept mit Kirschen

Plätzchen mit Frucht

Plaetzchenrezept mit Kirschen

Kirschtaler – Plätzchenrezept mit Kirschen

Die Kirschtaler habe ich vor kurzem erst entdeckt. Normalerweise backe ich Plätzchenrezepte nur mit langer Haltbarkeitsdauer. Die Kirschtaler müssen relativ flott gegessen werden, da die Kirsche nach dem Backen immer noch sehr saftig ist und daher auch nicht so haltbar wie z.B. Zuckergebäck ist.

Der große Vorteil bei diesem Plätzchenrezept mit Kirschen ist, dass sie einfach frisch-fruchtig schmecken. Es ist nicht nur Teig, sondern nochmal ein Fruchtgenuss dabei, den ich recht interessant finde.

Rollenplaetzchen Rezepte

Plätzchenrezept mit Kirschen – Beschreibung:

  • Der Teig ist ein einfacher Knetteig, der schnell zubereitet ist. Er muss 2 Stunden kühlen, aber in der Zeit könnt Ihr auch noch einen anderen leckeren Plätzchenteig vorbereiten oder einfach entspannen.
  • Die Plätzchen benötigen keinen Ausstecher. Der Teig wird in Rollen geformt und im gekühlten Zustand dann zugeschnitten.
  • Geschmack der Kirschtaler: Der Teig schmeckt buttrig-vanillig und die Kirsche harmoniert sehr gut mit ihrer Saftigkeit mit dem Teig.
  • Im Teig befindet sich Alkohol und zwar Kirschwasser. Dieses könnt Ihr ersetzen durch 3 Tropfen Bittermandelöl und 3 EL Abtropfwasser der Kirschen. Durch den Kirschsaft wird der Teig ganz leicht rosig.
  • Der Hagelzucker gibt dem Plätzchenteig noch einen eigenen Crunch.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Rezept —>

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*